Die Kinder-Uni Magdeburg
Sommersemester 2012 Bisherige Vorlesungen Informationen + Adresse


Info
Die Vorlesungen finden in unserem großen Hörsaal 5, Gebäude 16 statt. Der Hörsaal ist barrierefrei zu erreichen, also ist der Zugang auch mit einem Rollstuhl problemlos möglich. Einlass ist ab 10:30 Uhr. Die Vorlesungen beginnen um 11 Uhr und dauern ungefähr bis 13 Uhr. Wer zum ersten Mal zur Kinder-Uni kommt, erhält seinen eigenen Studentenausweis. Wer schon einen Ausweis besitzt, bekommt bei dessen Vorlage einen Aufkleber mit den Themen der jeweiligen Vorlesungen.

Der Hörsaal ist an diesem Tag nur für die Kinder-Uni-Studenten reserviert. Die Eltern müssen draußen bleiben. Kinder, die noch nicht 8 Jahre alt sind, dürfen leider ebenfalls noch nicht an der Kinder-Uni teilnehmen. Eltern und jüngeren Geschwister können die Vorlesungen aber in einem separaten Raum (Hörsaal 1, Gebäude 26) per Videoübertragung verfolgen.


Kontakt und Anmeldung
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Dr. Rosemarie Behnert
Universitätsplatz 2
39106 Magdeburg
Telefon (03 91) 67-1 85 50
Fax (03 91) 67-1 11 53
E-Mail: Kinderuni@uni-magdeburg.de


Homepage
http://www-e.uni-magdeburg.de/kinder/kinder-uni.html